Mitte Februar hat die Lufthansa Cargo Tochtergesellschaft CB Customs Broker die Grenze von 50 Millionen verzollten Sendungen überschritten und das in
nur drei Jahren. Damit trägt der Full-Service Zollexperte unter anderem maßgeblich zum Ausbau des eCommerce Geschäfts innerhalb Deutschlands bei und ermöglicht einer Vielzahl von Unternehmen an diesem Branchenwachstum zu partizipieren.
„Erst vor drei Jahren haben wir unsere neue Verzollungssoftware entwickelt, die hochautomatisiert große Mengen an Sendungen verzollen kann. Die
Überschreitung von 50 Millionen verzollten Sendungen zeigt einmal mehr, dass unser ganzheitlicher end-to-end Ansatz mit Komplettlösungen für
unsere Kunden der richtige ist und vor allem das weiterwachsenden eCommerce Geschäft noch weiteres Potential für uns birgt. Dass wir in dieser
kurzen Zeit bereits diesen Meilenstein erreichen konnten, verdanken wir vor allem unseren Kunden, die vertrauensvoll mit uns zusammenarbeiten, wie
auch unseren Mitarbeitenden, die diesen Erfolg durch ihr Engagement ermöglicht haben. Unser Dank gilt auch unseren Partnern in der Softwareentwicklung, ohne deren pausenlosen Einsatz wir dies nicht geschafft hätten“, erklärt Uwe Glunz, Geschäftsführer bei CB Customs Broker.
Die CB Customs Broker GmbH ist Spezialist für alle Bereiche rund um das Thema Zoll und Zollabwicklung für Import- und Exportsendungen per Luft,
See, Schiene oder Straße. Dabei bietet sie ihren Kunden automatisierte Komplettlösungen, die Abwicklung aller gängigen Zollverfahren sowie individuelle, maßgeschneiderte Lösungen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Lufthansa Cargo kann CB Customs Broker zudem auf ein starkes globales Netzwerk und umfangreiches Know-how zugreifen.
Lufthansa Cargo AG
Mit einem Umsatz von 4,6 Milliarden Euro und einer Transportleistung von 7,2 Milliarden Frachttonnenkilometern im Jahr 2022 ist Lufthansa Cargo eines der weltweit führenden Unternehmen im Transport von Luftfracht. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 4.100 Mitarbeitende weltweit. Der Schwerpunkt von Lufthansa Cargo liegt im Airport-to-Airport-Geschäft. Das Streckennetz umfasst rund 300 Zielorte in über 100 Ländern, wobei sowohl Frachtflugzeuge als auch Frachtkapazitäten von Passagiermaschinen von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings Discover und SunExpress sowie LKW genutzt werden. Der Großteil des Cargo-Geschäftes wird über den Flughafen Frankfurt umgeschlagen. Lufthansa Cargo verfolgt das Ziel, die umweltfreundlichste Frachtairline weltweit zu werden. Dafür setzt das Unternehmen auf modernste Technologien und stetige Investitionen im Bereich Nachhaltigkeit. Im Jahr 2022 wurden wichtige Meilensteine erreicht, wie die Investition in die kontinuierliche Erweiterung der B777F-Flotte, den Ausbau des Kurz- und Mittelstreckennetzes mit A321-Frachtern sowie die Fortsetzung des Sustainable Aviation Fuel Programms. Im Jahr 2023 plant Lufthansa Cargo, ihre B777F-Flotte sukzessive mit der Sharkskin-Technologie auszustatten, weitere digitalen Services zu implementieren und durch nachhaltige Logistiklösungen zur Senkung von CO2-Emissionen beizutragen. Lufthansa Cargo ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa AG und der Spezialist für das Logistikgeschäft der Lufthansa Group.